Wir sind prozesserfahren und durchssetzungsstark.

slant-separator

Wir sind ein junges dynamisches Team aus Rechtsanwälten, Rechtsfachwirten und Juristen im Raum Frankfurt am Main mit dem Kanzleisitz Bad Homburg. Wir vertreten Händler und Kunden bundesweit.

Autokaufrecht, Autokaufvertrag, Anwalt, Rücktritt, Mangel, Frankfurt, Rechtsanwalt
autokauf-anwalt-kundenauftrag-rücktritt

Wir beraten und vertreten…

slant-separator
  • Gewerbliche Autohändler
  • Freie Autohändler
  • Mehrmarkenhändler
  • Vertragshändler
  • Herstellerniederlassungen
  • Kfz-Reparaturbetriebe und Kfz-Fachwerkstätten
  • Markengebundene Kfz-Fachwerkstätten
  • Freie Kfz-Fachwerkstätten
  • Vertragshändler von Autoherstellern und PKW-Importeuren
  • Kfz-Zwischenhändler / Fahrzeugvermittler
  • PKW-Importeure / PKW-Exporteure
  • Tankstellenbetreiber
  • Sonstige Unternehmer des Autogewerbes

Vertragsanwalt des BVfK e.V.

slant-separator
Unsere Kanzlei ist Vertragsanwaltskanzlei des Bundesverbandes der Freien Kfz-Händler e.V. – kurz BVfK. Der Verband vertritt die Interessen des seriösen freien Kfz-Handels in Deutschland. Dem Verband gehören Unternehmen aus dem Neu-, Gebrauchtwagen- und Oldtimerhandel, als auch dem Kfz-Vermittlergeschäft an.

Christian Schilling

RECHTSANWALT & KANZLEIGRÜNDER

Rechtsanwalt Christian Schilling trat nach seiner Zulassung im Jahr 2013 in die Rechtsanwaltschaft ein.

Seine akademische Laufbahn führte ihn an die renommierten Universitäten Heidelberg und Passau, wo er sich intensiv mit dem Kapitalgesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie mit dem Internationalen Privat- und Verfahrensrecht auseinandersetzte.

Bereits während seines Studiums und Referendariats sammelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in angesehenen internationalen Kanzleien in Mannheim, München, Frankfurt und Brüssel wertvolle Praxiserfahrung. In diesen Positionen vertiefte Herr Schilling seine Kenntnisse in den Bereichen M&A, Finanzierung, Kartellrecht, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Er absolvierte sein erstes juristisches Staatsexamen in Bayern als Prädikatsexamen, wobei er zu den besten 15 % seines Jahrgangs zählte, und erwarb damit den akademischen Grad des Diplomjuristen.

Das zweite Staatsexamen bestand Herr Schilling mit überdurchschnittlichen Leistungen im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main, wobei er einen Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht setzte.

Im Anschluss an diese beeindruckenden akademischen und beruflichen Stationen gründete er 2013 seine eigene Kanzlei.

Claudia Heidhoff

RECHTSFACHWIRTIN

RECHTSANWALTS- U. NOTARIATSFACHANGESTELLTE

Claudia Heidhoff leitet als erfahrene und staatlich geprüfte Rechtsfachwirtin das Büro unserer Kanzlei.

Mit ihrem Fachwissen konzentriert sie sich auf die Bereiche Inkasso, Zwangsvollstreckung und das Führen des Mahnwesens. Geboren im Jahr 1967, begann Frau Heidhoff ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, gefolgt von mehreren Jahren Berufserfahrung in Anwaltskanzleien und Inkassounternehmen.

Ihre Spezialisierung im Mahnwesen und in der Zwangsvollstreckung mündete 2004 in den erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfung zur Rechtsfachwirtin bei der Rechtsanwaltskammer in Frankfurt am Main. Ein weiterer Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn war die Gründung und Zulassung ihres eigenen Inkassounternehmens durch das Oberlandesgericht Frankfurt am Main im Jahr 2005.

Sonja Behric

DIPLOM-JURISTIN

RECHTSANWALTS- U. NOTARIATSFACHANGESTELLTE

Sonja Behric ist eine erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte und Diplom-Juristin. Sie absolvierte ab 2014 ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und erlangte dort ihr erstes Staatsexamen. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Jahr 2002 mit einer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten bei einer renommierten Kanzlei in Frankfurt am Main. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen Kanzleien in Frankfurt, darunter auch eine Arbeitsrechtskanzlei. Zu ihren Qualifikationen gehören ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse.

Seit Januar 2024 ist Frau Behric zudem Rechtsreferendarin am Oberlandesgericht Frankfurt am Main.

Wir haben Hunderten Mandanten zu ihrem Recht verholfen. Einige Stimmen zu uns...

testimonial-about-1

Rechtssicherheit.

Wir sind sehr zufrieden. Herr Schilling ist sehr engagiert und sehr rechtssicher. Klasse Ausdrucksweise in seinen Schreiben.
Wir können Herrn Schilling sehr empfehlen.

E.F. (Privatkäuferin)

rates-intro-image

Fachkompetenz.

Herr Schilling ist äußerst fachkompetent, angenehm im Umgang, zuverlässig, flexibel und eigeninitiativ.
Man übergibt den Fall und fühlt sich sofort in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben, ohne dass man sich zusätzlich um das Drumherum kümmern muss, wie z.B. Nachforschungen anstellen oder mit dem Rechtsschutz streiten. Herr Schilling übernimmt die komplette Korrespondenz und klärt in regelmäßigen Abständen über den Sachverhalt auf.

A.F. (Autohändler)